Mostfun

Neueste Nachrichten

  • Silvester 2023
  • Silvester 2022
  • Prius, 3600 Tage
  • AutoOff2
  • AutoOff1, Automatisches Abschalten von Verbrauchern (3D-Druckern)
  • Arduino Pro Mini Tools
  • The Eagle has been lift off
  • OpenFire Software
  • OpenFire Hardware
  • OpenFire3
  • OpenFire2
  • OpenFire1
  • Löten, ein paar Tipps...
  • Kontaktklemmblock
  • OpenFire2, Big Version
  • OpenFire Nachbau, Hinweise
  • OpenFire, ein Tischfeuerwerk für das ganze Jahr
  • Luftgütewächter

Besucherzähler

Today 6 - Yesterday 105 - Week 220 - Month 1268 - All 1108326

Currently are 102 guests and no members online

  1. Start
  2. Motorräder
  3. CB400N

CB400N

Unsere CB400N

Details
Created: 19 February 2009
Hits: 8868
No comments on “Unsere CB400N”

Uschi auf der CB400N Uschi kam im August 1996 auf den Geschmack vom Motorradfahren und wollte auch den Führerschein machen. Da sie auf dem Verkehrsübunsplatz die ersten Runden drehen wollte, und ja nach dem Schein auch ein eigenes Bike brauchte, suchten wir ein günstiges, stabiles, zuverlässiges Bike. Nach vielem Hin und Her, ob Honda CB400N oder Kawasaki GPZ305 entschieden wir uns für die Honda In einem Schuppen in der Oberpfalz fanden wir eine vergammelte Honda CB 400 T/N. Mein zweiter Motorradkauf. Nach welchen Kriterien sollte ich nun das Bike beurteilen? Sicher in den Gebrauchtkaufberatungsbüchern waren so viele wichtige Tips gegeben. Bei der Probefahrt hinterherfahren und die Abgasfahne beobachten. Das Lenkkopflager und die Gabel war zu prüfen. 
 

Read more: Unsere CB400N

CB400N

Details
Created: 19 February 2009
Hits: 9771
No comments on “CB400N”
CB400N Motor  Die Honda ist äusserst robust und springt zuverlässig, auch nach langer Standzeit, an. Mit einem Reparaturhandbuch kann an dem Bike eigentlich alles selbst gemacht werden. Wie bei allen unverkleideten Bikes ist der Winddruck bei schneller Fahrt allerdings schon heftig.  

Leider ist über die CB400 nicht all zuviel überliefert. Sie wurde als robustes Alltagsmotorrad ohne viel "Schnickschnack" konzipiert und von 1978 bis 1985 gebaut. Insgesamt wurden in dem Zeitraum 27000 Stück verkauft. 1981 wurde das Modell das erste Mal überarbeitet, wobei der Modellpflege der Kickstarter zum Opfer fiel. Leider wurde auch an den Metallteilen gespart, so daß nun das vordere Schutzblech nur noch aus Plastik statt vorher aus Blech war. Außerdem wurden seitdem O-Ring-Ketten verbaut, die aber inzwischen jede CB400 haben dürfte. 1982 kamen dann die vorderen Doppelkolbenbremssättel dazu und ein Jahr später, 1993 wurde die ominöse Kettenradbefestigung durch eine solidere ersetzt. Die Honda ist eine der beliebtesten "Gebrauchten", was zwar auch vom niedrigen Kaufpreis, aber bestimmt auch von der Zuverlässigkeit und dem schrauberfreundlichen Image kommt. Mit der gut erhältlichen Reparaturanleitung lassen sich viele kleinere und mittlere Wartungsarbeiten auch für eine Laiin durchführen.

Read more: CB400N

CB400N

Details
Created: 19 February 2009
Hits: 5988
No comments on “CB400N”
 Honda CB 400 T/N
Die Honda ist äusserst robust und springt am zuverlässigsten, auch nach langer Standzeit, an. Mit einem Reparaturhandbuch kann an dem Bike eigentlich alles selbst gemacht werden. Wie bei allen unverkleideten Bikes ist der Winddruck bei schneller Fahrt allerdings schon heftig. 

Hauptmenü

  • Home
  • Jenny
  • Katzen
  • Motorräder
    • CB400N
    • XTZ660 Ténéré
    • GSX750SZ Katana
    • VT125 Shadow
    • R1150R
    • Geschichten
    • Motoradtipps
  • Modellbau
  • Pyrotechnik
  • Pferde
  • Sonstiges
  • Autorenlogin
  • Kontaktformular

Meist gelesen

  • Optotronix Pro Control reparieren Teil 1
  • 24bit für kleines Geld
  • Throttlesafe - Narrensichere Gas-Sicherung
  • Die Masse
  • DJ Mavic FAIL!!!
  • Booster 3..18V nach bis zu 38V
  • Solaranlage 12V

JoomBall - Cookies

In order to provide you with the best online experience this website uses cookies. Delete cookies

This Homepage contains Cookies to fullfill the functionality

Please accept this hint to progress. For further information read: http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=consil%3AST_5419_2016_INIT

Accept